Der Chemnitzer Angelverein für die ganze Familie

M.A.

1 2 3 6

Liebe Vereinsmitglieder,

hatten wir in den vergangenen Jahren im Vereinsleben mit massiven Einschränkungen zu kämpfen, so ist es in diesem Jahr endlich wieder einmal möglich die Ausgabe der Fangbücher am Freitag den 25.11.2022 im Vereinsheim Sommerlust persönlich entgegen zu nehmen. Zumindest für alle die Ihr Fangbuch nicht per Post erhalten wollen und bereits ihre 5,-€ Versandkosten überwiesen haben. Die Ausgabe gegen Barzahlung ist wie alle Jahre ja schon seit 2019 nicht mehr möglich.

Voraussetzung für den Erhalt eines neuen Fangbuches 2023 bleibt die Rückgabe des korrekt ausgefüllten alten Fangbuches und der Besitz des gültigen Fischeiescheines.

In Anbetracht der aktuellen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Situation unserer Mitglieder erreichen uns eine Vielzahl von Anfragen und Bitten zum Aussetzen der Mitgliedschaft, oder gar der Absicht zum Austritt. Sehr häufig aber ein Jahr aus finanziellen Gründen auf das Angeln am Gewässer zu verzichten.

Wir haben die Problematik im Vorstand beraten und sind der Meinung, dass ein Austritt wohl die ungünstigste Entscheidung wäre. Meist ist der Wunsch das geliebte Hobby wieder aufleben zu lassen nach kurzer Zeit so groß, dass man sich über seine Entscheidung ärgert, spätestens wenn es gilt die erneute Aufnahmegebühr zu zahlen.

Natürlich akzeptieren wir Eure Entscheidung. Besser jedoch ist es, die Vereinsmitgliedschaft zu erhalten und nur ein Jahr mit dem aktiven Fischen zu pausieren. Als Mitglieder seid ihr auch in diesem Jahr bei all unseren Veranstaltungen aktiv dabei nur Angeln geht eben nicht.

Die wenigen Teilnehmer unseres diesjährigen Sommerfestes jedenfalls werden uns in dieser Meinung bestätigen.

Petri Heil , Euer Vorstand

Im März führten wir nach unserem Arbeitseinsatz am 29.02.2020 gemeinsam mit dem AVS nochmals eine Begehung am Kuhteich Biensdorf durch um einen Eindruck vom aktuellen Zustand des Gewässers zu gewinnen und die nächsten Arbeiten für dieses Jahr zu planen.

Weiterlesen
Am 29.02.2020 fand planmäßig unser bereits zweiter Arbeitseinsatz in disem Jahr trotz niedriger Temperaturen statt. Es wurde von den 8 Teilnehmern viel geschaffen.
Weiterlesen
1 2 3 6
Aktuelles

Aufnamestop

Auf Grund der aktuellen Coronasituation und auch aus Kapazitätsgründen können momentan keine neuen Mitglieder aufgenommen werden.

Beitragskategorien