Der Chemnitzer Angelverein für die ganze Familie

Im März führten wir nach unserem Arbeitseinsatz am 29.02.2020 gemeinsam mit dem AVS nochmals eine Begehung am Kuhteich Biensdorf durch um einen Eindruck vom aktuellen Zustand des Gewässers zu gewinnen und die nächsten Arbeiten für dieses Jahr zu planen.

In der Zwischenzeit haben sich, wie uns allen bekannt ist, im Kampf gegen das Coronavirus in unserem gesellschaftlichen Zusammenleben einschneidende Einschränkungen ergeben, so dass bis zur deren Aufhebung am Kuhteich von unserem Verein keine Arbeitseinsätze sowie andere Aktivitäten durchgeführt werden können.

Als Vorstand des AV-Sonnenberg e.V. möchten wir uns an dieser Stelle bei all jenen Vereinsmitgliedern und deren Angehörigen bedanken, die in der Vergangenheit mitgeholfen bzw. es ermöglicht haben, dass aus dem Kuhteich wieder ein so schönes Angelgewässer und Biotop werden konnte. Auch ein Fischbesatz und die Schaffung freier Angelplätze wären ohne das Engagement unserer Vereinsmitglieder nicht möglich gewesen. Besonders hervorheben möchten wir dabei unsere Vereinsmitglieder Tino und Toni L., sowie Fraukat R. die auch bei widrigsten Wetterbedingungen und sogar einer dünnen Eisdecke unter der Regie unseres Teichwartes Uwe R. und Gewässerwartes Patrick M. zu besonderen Einsätzen bereit waren um Schaden für Flora und Fauna am und im Gewässer abzuwenden.
Diese besondere Einsatzbereitschaft fand auch beim AVS große Anerkennung.

Nochmals ein Dankeschön und ein Petri Heil


Der Vorstand

Zur Zeit der Begehung hatte der Kuhteich seinen vorgesehenen höchsten Wasserstand erreicht, wie man an der am Überlauf angebrachten Markierung erkennen kann.

Auch bei einigen Enten und einem Schwanenpaar findet unser Gewässer großen Zuspruch. Die Kleinen gefiederten Freunde haben auch die von unseren Jungmitgliedern angebrachten Nistkästen belegt.

Terminkalender
Mai
31
Fr
6:00 Anangeln @ Kleinpösna
Anangeln @ Kleinpösna
Mai 31 um 6:00 – Jun 2 um 21:45
Bei allen Angelveranstaltungen gilt: Rechtzeitige Anmeldung ist unbedingt erforderlich ! Anreise: ab Freitag Nachmittag individuell Verpflegung: von Freitag bis Samstag Abend ist für das leibliche Wohl gesorgt
Jul
5
Fr
8:00 Pokalangeln @ Mulde
Pokalangeln @ Mulde
Jul 5 um 8:00 – Jul 7 um 23:45
Bei allen Angelveranstaltungen gilt: Rechtzeitige Anmeldung ist unbedingt erforderlich ! Anreise: ab Freitag Nachmittag individuell Verpflegung: von Freitag bis Samstag Abend ist für das leibliche Wohl gesorgt
Beitragskategorien