Der Chemnitzer Angelverein für die ganze Familie

Anlässlich des Kindertages organisierten wir ein Kinder- / Schnupperangeln. Dazu waren nicht nur unsere Kinder und Enkel sondern auch die von zwei Frankenberger Vereinen eingeladen.

Zuvor hatte unser Verein in vielen Arbeitsstunden den Teich zu dem gemacht, was es nun ist : ein schönes Angelgewässer

So trafen sich die Kinder und legten los. Jens Sch. und Silvio H. hatten einiges vorbereitet. So konnten die Kinder ihr Wissen beim Fischquiz und Angelquiz  ( alles rund ums Angeln ) testen oder beim Zielwerfen mit der Angel ihr Können unter Beweis stellen.

Silvio und Jens sorgten auch fürs leibliche Wohl und das für alle Anwesenden. Es gab Nudeln mit Wurst und Tomatensoße und/ oder Gegrilltes.

Die Fische zeigten sich von der guten ( gefräßigen ) Seite und so hatten einige Angler auch Erfolg. Jeniffer R. brachte es auf 9 Karpfen, wobei aber nur zwei im Kescher landeten. Es sind eben noch sehr viele untermassige im Teich.

Es kamen auch Gäste zum Saisonstart am Gewässer vorbei. Uwe Bochmann von der AVS- Geschäftsstelle und Rene Blank ( Referent für Öffentlichkeitsarbeit im Präsidium des AVS ).

Ein dickes Lob und großes Dankeschön wiedermal  an Jens Sch. und Silvio H. für die gute Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung.

Petri Heil

Uwe Rost

 

Terminkalender
Apr
26
Fr
19:00 Vereinswahl @ Gartenheim Sommerlust
Vereinswahl @ Gartenheim Sommerlust
Apr 26 um 19:00 – 23:45
 
Mai
31
Fr
6:00 Anangeln @ Kleinpösna
Anangeln @ Kleinpösna
Mai 31 um 6:00 – Jun 2 um 21:45
Bei allen Angelveranstaltungen gilt: Rechtzeitige Anmeldung ist unbedingt erforderlich ! Anreise: ab Freitag Nachmittag individuell Verpflegung: von Freitag bis Samstag Abend ist für das leibliche Wohl gesorgt
Beitragskategorien